Was macht ihr beruflich/wollt ihr machen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Moosbeere

20, Männlich

  Vollmond

BlattClan Heiler*in

Beiträge: 29

Was macht ihr beruflich/wollt ihr machen?

von Moosbeere am 02.12.2023 09:21

Hey meine lieben, 
einfach aus Interesse wollte ich fragen welchen Beruf ihr ausübt bzw. ob ihr irgendwas besonderes werden wollt?

Ich persönlich bin momentan noch im Studium, schreibe nächstes Jahr meinen Bachelor of Arts in Game Design und ich möchte danach etwas im Bereich 3D (Animation) oder Technical Art machen (Wenn ihr dazu fragen habt, hmu)

Vanilla-1s-280px.gif0ecb2bc5b593779b69bbc01d943ca458-kawaii-christmas-cat-with-present-cute.png

Antworten

Fuchsherz

-, Weiblich

  Halbmond

Schattenrudel Beta

Beiträge: 60

Re: Was macht ihr beruflich/wollt ihr machen?

von Fuchsherz am 02.12.2023 18:19

Ich bin gerade fertig geworden mit Studium und bin jetzt Rechtspfleger ^^
Oiha, wie spannend. Ist das mehr in die Richtung zeichnen oder programmieren, oder wie kann ich mir vorstellen, was genau man da macht?

Antworten

Moosbeere

20, Männlich

  Vollmond

BlattClan Heiler*in

Beiträge: 29

Re: Was macht ihr beruflich/wollt ihr machen?

von Moosbeere am 02.12.2023 22:50

Ouh das klingt auf jeden Fall auch interessant - was ganz anderes xD

Naja es ist so ein Mittelweg - ich bin Zuständig für 3D Modelle und deren Animation in Spielen - das hat größtenteils mit Programmen zu tun, die man dafür benutzt. Aber da ich in die Technical Richtung gehe, bin ich sozusagen der Vermittler zwischen Artists & Programmierern (zum Beispiel helfe ich artists, wenn irgendeine Funktion, die sie speziell brauchen zu programmieren ist und helfe den Programmierern, damit die nich den ganzen Tag lang Dateien in diesem und jenem Format importieren...es is schwierig zu beschreiben xD). Basically ich muss beides können (wird aber dafür dann natürlich auch besser bezahlt als ein normaler Artist).

Hat ganz viel mit Problemlösen zu tun. 

Hier ist ein Beispiel woran ich grad arbeite :) ist basically ein intro für eine serie, eins meiner Semesterprojekte gerade (aber noch nicht ganz fertig)

Ngl ich musste auch erstmal googeln was ein Rechtspfleger genau macht - aus irgendeinem Grund dachte ich es hat mit der Pflege (as in Krankenhaus) zu tun, aber is ja was ganz anderes ??

Vanilla-1s-280px.gif0ecb2bc5b593779b69bbc01d943ca458-kawaii-christmas-cat-with-present-cute.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2023 22:52.

Fuchsherz

-, Weiblich

  Halbmond

Schattenrudel Beta

Beiträge: 60

Re: Was macht ihr beruflich/wollt ihr machen?

von Fuchsherz am 03.12.2023 10:41

Oh man, das ist ja cool. Sieht richtig gut aus.
Ich bin zwar auch Gamer, aber vom GameDesign versteh ich null (oder von PC's XD). Wusste nicht dass da noch ne Person dazwischen steht. Beneidenswert wenn man sowas kann.
Und als sowas arbeitet man dann in den Entwicklerstudios oder?
Jaa ^^ Das ist meistens so. Geht halt mehr ums Recht, als um die Pflege, aber der Begriff ist schon irreführend.

Antworten

Moosbeere

20, Männlich

  Vollmond

BlattClan Heiler*in

Beiträge: 29

Re: Was macht ihr beruflich/wollt ihr machen?

von Moosbeere am 03.12.2023 13:29

Ja ich merk immer in was für ner nische ich studiere, wenn leute mich fragen was ich mache und ich irgendwie versuche das zu erklären xD
Naja in der Game Branche werden Tech Artists immer gesucht, aber auch in der Automobilbranche oder Webagentur etc suchen oft nach 3D allroundern, also alle die eigentlich mit 3D zu tun haben können mir einen Job bieten :)
(notfalls könnte ich auch in Richtung informatik gehen...aber kein Bock noch mehr programmiersprachen zu lernen, c++ & python reicht)

Ist ne ganz andere Welt auf jeden Fall xD ich brauchte schon immer was praktisches also gut, dass sich auch noch Leute für die Theorie finden.

Vanilla-1s-280px.gif0ecb2bc5b593779b69bbc01d943ca458-kawaii-christmas-cat-with-present-cute.png

Antworten

Fuchsherz

-, Weiblich

  Halbmond

Schattenrudel Beta

Beiträge: 60

Re: Was macht ihr beruflich/wollt ihr machen?

von Fuchsherz am 16.12.2023 17:05

Klingt sehr spannend.

Ich hat mich mal in Digitaler Forensik probiert, bin aber schon an Java gescheitert. Von daher, ich finds voll coll wenn man sowas kann, vor allem, da ich null von verstehe. Aber wusste nicht, dass man damit echt so viel machen kann.

Blutige Theorie XD Aber ich liebs.

Antworten

« zurück zum Forum