Was macht ihr beruflich/wollt ihr machen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Moosbeere

20, Männlich

  Vollmond

BlattClan Heiler*in

Beiträge: 29

Was macht ihr beruflich/wollt ihr machen?

von Moosbeere am 02.12.2023 09:21

Hey meine lieben, 
einfach aus Interesse wollte ich fragen welchen Beruf ihr ausübt bzw. ob ihr irgendwas besonderes werden wollt?

Ich persönlich bin momentan noch im Studium, schreibe nächstes Jahr meinen Bachelor of Arts in Game Design und ich möchte danach etwas im Bereich 3D (Animation) oder Technical Art machen (Wenn ihr dazu fragen habt, hmu)

Vanilla-1s-280px.gif0ecb2bc5b593779b69bbc01d943ca458-kawaii-christmas-cat-with-present-cute.png

Antworten

Fuchsherz

-, Weiblich

  Halbmond

Schattenrudel Beta

Beiträge: 60

Re: Was macht ihr beruflich/wollt ihr machen?

von Fuchsherz am 02.12.2023 18:19

Ich bin gerade fertig geworden mit Studium und bin jetzt Rechtspfleger ^^
Oiha, wie spannend. Ist das mehr in die Richtung zeichnen oder programmieren, oder wie kann ich mir vorstellen, was genau man da macht?

Antworten

Moosbeere

20, Männlich

  Vollmond

BlattClan Heiler*in

Beiträge: 29

Re: Was macht ihr beruflich/wollt ihr machen?

von Moosbeere am 02.12.2023 22:50

Ouh das klingt auf jeden Fall auch interessant - was ganz anderes xD

Naja es ist so ein Mittelweg - ich bin Zuständig für 3D Modelle und deren Animation in Spielen - das hat größtenteils mit Programmen zu tun, die man dafür benutzt. Aber da ich in die Technical Richtung gehe, bin ich sozusagen der Vermittler zwischen Artists & Programmierern (zum Beispiel helfe ich artists, wenn irgendeine Funktion, die sie speziell brauchen zu programmieren ist und helfe den Programmierern, damit die nich den ganzen Tag lang Dateien in diesem und jenem Format importieren...es is schwierig zu beschreiben xD). Basically ich muss beides können (wird aber dafür dann natürlich auch besser bezahlt als ein normaler Artist).